Sie sind hier:   Startseite > Kassenbuch-Pro > Backup iCloud

Backup iCloud

Stellen Sie sicher das iCloud-Drive in den Einstellungen Ihres Devices aktiviert ist. Das Kassenbuch-PRO sollte dort auch aufgeführt sein. Ist es dort nicht aktiviert, so aktivieren Sie es.
Wird in Kassenbuch nicht gleich eine Verbindung hergestellt, so gehen sie noch einmal aus den Settings / Einstellungen zurück und rufen es erneut auf.

Bedenken Sie das hier eine Verbindung ins Internet aufgebaut wird.

Ein Backup in iCloud erstellen Sie dann, wenn Sie auf den Backup Button drücken. Zur Auswahl haben Sie das EasyBackup - bei dieser Option wird nur die Datenbank gespeichert.
oder
FullBackup - bei dieser Option wird die Datenbank und alle Belege (Bilder o. Dateien) mit gespeichert. Also der komplette Ordner "Kassenbuch". Alle Dateien im Unterordner Kassenbuch der App werden zusammen gepackt und in einer ZIP-Datei gespeichert. Das Gleiche funktioniert auch mit der Dropbox, nur das Dropbox hier je nach Einstellungen auch Versionen von der Zip-Datei erstellen kann. Die letzte Sicherung wird dann Erfasst und in der App angezeigt.

Der Upload-Ordner vom DateiManagement wird nicht gesichert.